« Diakonie Meerbusch »

Wir sind für Sie da.
Bitte rufen Sie uns an, wenn Sie Fragen haben oder unsere Hilfe benötigen.

Diakonie Meerbusch

Verwaltung:

Bürozeiten:
Mo.– Fr.
von 8:00 Uhr - 13:00 Uhr

Termine nach Vereinbarung.

Die Diakonie Meerbusch – gegründet durch die drei Evangelischen Kirchengemeinden der Stadt Meerbusch – ist eine nach SGB V und XI anerkannte Sozialstation, die ambulante Altenpflege, häusliche Krankenpflege sowie Betreuungsdienste leistet. Von unserem ambulanten Pflegedienst werden durchschnittlich 190 Kunden in ganz Meerbusch gepflegt und betreut.

Im Mittelpunkt unserer Pflege und Arbeit steht der Mensch mit all seinen psychischen, physischen und sozialen Bedürfnissen. Wir setzen uns dafür ein, die persönliche Lebensqualität des einzelnen Menschen in ihrem sozialen Umfeld zu erhalten und zu fördern. Unsere Pflege richtet sich nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und unsere Pflegedokumentation orientiert sich an dem von der Bundesregierung befürwortetem Strukturmodell (SIS) unter Berücksichtigung des Pflegeprozesses nach WHO.

Neben unserem ambulanten Pflegedienst bieten wir eine umfassende Flüchtlingsberatung durch unsere Sozialarbeiterin an.

Qualitätsprüfung

Unser Pflegeleitbild